Aktuelles Unsere Schule Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Fritz Reuter (07.11.1810 - 12.07.1874)   Der Namensgeber unserer Schule gilt als einer der bedeutendsten Dichter und Schriftsteller  der niederdeutschen Sprache.  Fritz Reuter wurde 1810 in Stavenhagen (Mecklenburg) geboren, studierte Jura und  Landwirtschaft und arbeitete als Wirtschaftsgehilfe, Privatlehrer und schließlich als freier  Schriftsteller. Viele sozialkritische Gedichte und Werke machten ihn schließlich bekannt. Sein erster größerer Erfolg war 1853 das Büchlein „Läuschen un Rimels“, welches nach  wenigen Wochen ausverkauft war. 1856 zog Reuter als freier Schriftsteller nach  Neubrandenburg, wo er seine produktivsten Jahre verlebte und seine bedeutendsten Werke  schuf. 1863 verlieh ihm die Universität Rostock die Ehrendoktorwürde. Im Alter von 63 Jahren  starb Fritz Reuter 1874 in Eisenach. 
Selbsterklärung Selbsterklärung Elternbrief Elternbrief Startseite Unsere Schule SCHULSERVER SCHULSERVER